Steinmetzbetrieb Schipp GmbH
Steinmetzbetrieb Schipp GmbH

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

    7.00 - 17.30 Uhr

Freitags

    7.00 - 14.30 Uhr

 

Termine außerhalb unserer

Öffnungszeiten nach Absprache.

Über uns

Hallo lieber Leser,

mein Name ist Hendrik Schipp und bin in Hildesheim, am 19.02.1992, geboren.

 

Mein Vater, Wolfgang Schipp, übernahm die Firma "Edmund Fiene" im Jahr 1988 von Herrn Hausmann, nachdem er kurz vorher seinen Meistertitel im Steinmetz und Steinbildhauerhankdwerk in Königslutter am Elm erworben hat.

 

Meine Ausbildung zum Steinmetz und Steinbildhauer begann im Jahr 2008, im Betrieb "Natursteine Stemme" unter den Meistern Walter und Christian Stemme. Die Ausbildung beendete ich im Sommer 2011 mit erfolgreich bestandener Gesellenprüfung.

 

In den darauffolgenden Jahren sammelte ich bei der Firma "Natursteinbetrieb Krause GmbH" und der Firma "Helmut Oppermann GmbH" meine Erfahrungen bevor ich im Jahr 2013 in den väterlich Betrieb wechselte.

 

2015 übernahm ich die Firma und firmierte das Ganze zur "Schipp GmbH" um, da ich nun die vierte Generation bin,

 welche nicht mehr Fiene hieß und sah es an der Zeit dies zu ändern.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schipp GmbH